Kreisverband Regen ist stark vertreten in der Bezirksvorstandschaft

Landshut/Regen. Die Junge Union (JU) Niederbayern hat einen neuen Vorstand gewählt. Michael Fuchs aus dem Landkreis Passau wurde dabei als Bezirksvorsitzender bestätigt. Der Regener Kreisverband der Jungen Union stellt fünf Mitglieder im Bezirksvorstand. Außerdem hat der CSU-Nachwuchs aus dem Landkreis gute Chancen, Vertreter auf Landesebene zu entsenden. Vorgeschlagen wurde Fuchs auch vom Kreisvorsitzenden Michael Süß. „Die JU brauche jemanden, der Politik kann, den Verband kenne und für unsere Interessen eintrete, darum schlage er Michael Fuchs wieder als Bezirksvorsitzenden vor“, so Süß.

Die Aufstellung des neuen Bezirksausschusses verlief aus Sicht der Regener JU sehr positiv. Traditionell erfolgen auf der Bezirksdelegiertenversammlung die Nominierungen für die Landes- und Bundesebene der JU. Alexander Hannes wird sich weiterhin als stellv. Landesvorsitzender der Jungen Union Bayern einbringen und ist so, ebenso wie der Kreisvorsitzende automatisch im Bezirksvorstand.

Direkt von den niederbayerischen Delegierten erneut in den Bezirksausschuss gewählt wurde die stellv. Regener Kreisvorsitzende Melanie Kaufmann aus Kirchberg. Neu in den engeren Bezirksvorstand wurde die Viechtacher JU-Chefin Agnes Brücklmayer mit einem fulminanten Ergebnis gewählt. Ebenso einstimmig wurde Florin Wiesmüller wieder zum Bezirksrechnungsprüfer bestellt. Vertreterin in der Landesversammlung ist Melanie Kaufmann und als Stellvertreterinnen wurden Agnes und Clara Brücklmayer gewählt.

„Die Kandidaten aus dem Landkreis Regen konnten die Delegierten überzeugen und wurden mit sehr guten Ergebnissen gewählt. Ein klares Zeichen, dass der Kreisverband Regen großes Vertrauen in Niederbayern genießt“ freute sich der junge Kreisvorsitzende Michael Süß.

« Michael Süß neuer JU-Kreisvorsitzender Zwei Vertreter aus dem Landkreis in den Landesvorstand gewählt »